Alegro Unternehmensbaratungsgesellschaft
Alegro Unternehmensbaratungsgesellschaft

Aleander Groß – Wirtschaftsprüfer

Wirtschaftsprüfung

Die Jahresabschlussprüfung sollte als Chance gesehen werden, aus einer gesetzlich vorgeschriebenen oder freiwilligen Pflicht den größtmöglichen Nutzen für sich selbst, als auch für die externen Adressaten zu ziehen.


Durch meine Prüfung in Verbindung mit einer neutralen und unabhängigen Berichterstattung erhöhe ich die Verlässlichkeit der Rechnungslegung, die Grundlage vielfältiger Entscheidungsprozesse ist, und liefere Sicherheit als Basis für die Kommunikation mit Banken oder Aufsichtsgremien.

 

Bei der Durchführung gesetzlicher und freiwilliger Jahres- oder Konzernabschlüsse verwende ich meinen risikoorientierten und individuell auf meine Mandanten abgestimmten Prüfungsansatz. Mit System- und Verfahrensprüfungen werden die wesentlichen Geschäftsprozesse durchleuchtet, und deren Effektivität beurteilt. Im Rahmen der Prüfung werden Stärken und Schwächen der Systeme aufgezeigt, und Verbesserungsvorschläge unterbreitet.


Ich setze in der Jahresabschlussprüfung zur rationellen Gestaltung des Arbeitsablaufes Prüfsoftware von Audicon (AUDIT AGENT, TAXAUDIT) ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alegro GmbH Steuerberatung – Unternehmensberatung – Wirtschaftsprüfung Landshuter Str. 15, 93047 Regensburg